Vertriebsfachkraft (m/w/d)

Starte Deine Karriere bei AKTUELL, wo Dein Talent erkannt, geschätzt und gefördert wird.

Aktuell Vertrieb

Das bringt die Stelle mit sich

Diese Fähigkeiten bringst Du mit

Das bieten wir Dir

Hier Bewerbung anfordern

Fordere jetzt für Dich die “umgedrehte Bewerbung” an!

Dein Ansprechpartner

Aktuell Vertrieb
Aktuell Vertrieb

Deine Fragen, unsere Antworten

Was ist eine umgedrehte Bewerbung?

Die umgedrehte Bewerbung kehrt den klassischen Bewerbungsprozess um. Hierbei präsentieren wir uns als das Unternehmen aktiv bei potenziellen Kandidaten, wie Dir, um ihr Interesse zu wecken. So kannst Du direkt erfahren, was Dich im Unternehmen erwartet und welche Vorteile wir bieten.

Im traditionellen Prozess sendest Du als Bewerber Deine Unterlagen und wartest auf eine Reaktion. Bei der umgedrehten Bewerbung nehmen wir als Unternehmen die Initiative und stellen uns und unsere Angebote Dir vor. Dies ermöglicht eine transparentere und interaktivere Ersterfahrung für Dich als Kandidaten.

Als Bewerber erhältst du einen tieferen Einblick in unser Unternehmen. Das hilft Dir, eine bessere Entscheidung zu treffen.

Als Bewerber kannst Du dich über unsere Website registrieren, um die Bewerbung zu erhalten. Dort erfährst Du mehr über unser Unternehmen, unsere Werte und offene Stellen.

Traditionelle Bewerbungen gibt es so bei uns nicht mehr. Wir haben den Prozess, dass wir uns erst bei Interessenten bewerben. Entscheidet sich ein Bewerber für uns, kommt es zu einem kurzem Gespräch, wo beide Seiten prüfen können, ob die Chemie insgesamt passt. Nach diesem Call entscheiden beide Seiten, ob es ein weiteres Gespräch gibt.

Nach der Teilnahme hast Du die Möglichkeit, Dich direkt für ein kurzes Gespräch mit uns zu entscheiden. Das Erstgespräch gilt für beide Seiten zu prüfen, ob die Chemie insgesamt passt. Nach dem erfolgreichen Erstkontakt laden wir Dich zu einem weiteren Gespräch ein. Hier erfährst Du im Detail, worauf Du Dich bei uns einlässt, und wir lernen Dich besser kennen. Wenn beide Parteien ein gutes Gefühl vom Gespräch hatten, dann laden wir Dich zu einer Probearbeit bei uns ein, damit wir Dich in Aktion erleben und Du einen besseren Überblick auf Deinen Alltag bei uns erhältst. Wenn wir nach der Probearbeit beidseitig ein gutes Gefühl hatten, dann finalisieren wir Deinen Arbeitsvertrag, damit Du rechtzeitig bei uns starten kannst.

Unser HR-Team steht bereit, um Deine Fragen zu beantworten und Dich durch den weiteren Bewerbungsprozess zu begleiten.

Die grundlegenden Auswahlkriterien bleiben gleich. Allerdings bietet die umgedrehte Bewerbung den Vorteil, dass beide Seiten schon frühzeitig besser einschätzen können, ob sie zueinander passen.

Es ist hilfreich, sich vorab über unser Unternehmen zu informieren und sich Gedanken über die beruflichen Ziele und Fragen an uns zu machen. So kannst Du das meiste aus der Veranstaltung ziehen.

Wir legen großen Wert auf eine authentische und transparente Präsentation unseres Unternehmens. Unser Ziel ist es, einen realistischen Einblick in unsere Arbeitswelt zu bieten und alle Ihre Fragen ehrlich und umfassend zu beantworten.

Aktuell Vertrieb
Aktuell Vertrieb

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung

Grund der Kontaktaufnahme*
*Pflichtfelder